AuthorIn:Andreas Schnurbusch Bildquelle: Stephan Pick

Andreas Schnurbusch

Andreas Schnurbusch war zunächst Schutzmann bei der Kölner Polizei und wechselte nach dem Studium mit Schwerpunkt Kriminalistik und Kriminologie zur Kriminalpolizei. Dort war er jahrelang Rauschgiftfahnder, Mordermittler und Ermittlungsgruppenleiter für gewerbs- und bandenmäßige Schleusungsdelikte. Derzeit arbeitet er im Bereich Analysen und Auswertungen der allgemeinen Kriminalität.

Seit 2014 ist er Mitglied im Syndikat (Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur)

Krimis im Fernsehen und in Büchern bewertet er oft fachkritisch. Für den unbedarften Leser und Zuschauer wird die Spannung einer Geschichte in der Regel durch Action, Psychodramatik und Heldentum erzeugt. Ein wahrer Kriminalist löst seine Fälle aber im Team, oft durch akribische Detailarbeit, Intuition und einer gewissen Kreativität. Helden und Einzelkämpfer gibt es bei der Polizei nicht. Andreas Schnurbusch stellte sich daher die Frage, ob reale Polizeiarbeit und spannende Unterhaltung in einem Roman zu verwirklichen sind?

Es geht. Realität und Phantasie kann man gut verknüpfen. Lassen Sie sich überraschen…

 

:
Fiktionale Literatur
Krimi
Thriller
Fachbuch
Ratgeber
Sachbuch
Nichtfiktionale Literatur

Bücher: