AuthorIn:Daniel von Trausnitz

Daniel von Trausnitz

Daniel von Trausnitz, Schauspieler, Sprecher, Autor und Musiker aus Göttingen

Ein kurzer Überblick:

  • 1990 - 1996 Studium Schauspiel und Musik an der HMTMH Hannover
  • 1991- 2001 Engagemant DT- Göttingen
  • 2006 - 2007 Bassist der Band LongStrangeTrip
  • 2007 - 2010 Bassist der Band "Stahlmann"
  • seit 2010 freischaffender Künstler - Schauspieler, Sprecher, Autor und Musiker

Zu der Arbeit als Autor kam der aus dem TV bekannte Göttinger Schauspieler und Sprecher, Daniel von Trausnitz sprichwörtlich wie "die Jungfrau zum Kinde". Einzig und allein aufgrund einer Anfrage eines Buchhändlers nach der Möglichkeit einer Lesung “gerne sollten es eigene Texte sein”, entschied er kurzerhand dem Publikum Kurzgeschichten über und aus seinem Leben vorzutragen, die er bereits und “eigentlich” nur für sich aufgeschrieben hatte. Nach besagter Lesung vor ausverkauftem Haus, kam aus dem Publikum schnell die Frage auf, wo es denn das Buch zu kaufen gäbe. Ja, und so kam Eins zum Anderen.

Neben der Belletristik widmet sich der am 14. Februar 1971 geborene Daniel von Trausnitz auch dem Schreiben von Kurzgeschichten, Märchen und Sagen und ist mit verschiedenen Texten immer wieder auf Lesereise unterwegs, sowie als Schauspieler auf Bühne und im TV oder als Sprecher für Hörbücher und Hörspiele aktiv.        

 

 

:
Fiktionale Literatur
Humor

Bücher: