Bucheinband:Frau Faust
Antje Zimmermann:

Frau Faust

:
Fiktionale Literatur
Krimi
Erschienen im:
Piper
Erscheinungsjahr:
2022

Wenn Schriftsteller über Leichen gehen …

Psychoterror, Intrigen und Neid – der Schreibkurs von Clarissa Moor ist nichts für sensible Gemüter: Nur einem der Teilnehmenden verhilft die gefeierte Bestsellerautorin zu einem Buchvertrag, alle anderen gehen durch die Hölle. Als die berühmte Autorin im Seminarraum brutal ermordet wird, übernimmt Kriminalkommissarin Katharina Sismann die Ermittlungen. Die einst erfolgreiche Boxerin gilt unter Kollegen als unberechenbar. Doch ihre Ermittlungserfolge sprechen noch immer für sie. Was allerdings niemand weiß: Die Kommissarin kannte die Tote und hasste sie abgrundtief …

Frau Faust - ein feministischer Hardcore-Krimi in Köln

Provokant, eigensinnig und knallhart: Kriminalkommissarin Kata Sismann ist vielen Kollegen ein Dorn im Auge. Nicht nur wegen ihrer kompromisslosen Art, sondern auch aufgrund ihrer beeindruckenden Erfolgsquote. Kata geht immer aufs Ganze – im Beruf, im Bett und früher im Ring.